Lambertshuegel

Die Erkenntnis, das Ereignisse unweigerlich ein weiteres  Ereignis mit sich ziehen, umschreibt der ein oder andere mit dem Satz: Alle Wege führen nach Rom. Diesmal führte unser Weg allerdings nach Plesno 8 in Tschechien. Das Ereignis, das Fariba bei uns einzog, ließ Andrea und mich nach einem Partner für die Kleine Ausschau halten. Ok, reichlich früh, allerdings, nicht “verfrüht”. Den “Richtigen” Partner für seine Hündin zu finden hat schon den ein oder anderen Groenendael Züchter zur Verzweiflung gebracht. Warum nun nicht den Weg anders herum gehen und einen Rüden passend für eine Verpaarung vorab suchen? Der Name Maddox wurde von Caroline als Rufname für Mystic Black ins Leben gerufen und stammt ursprünglich aus dem Walisischen, frei übersetzt bedeutet er: glücklich/Glück Jerome, Form des griechischen Namen Hieronymos,

Egal ob gewollt oder nicht, der Name passt. Maddox ist immer freundlich und begleitete mich das ein oder andern Mal willig auf Ausflügen zu Ausstellungen, gänzlich frei im Geiste und in Erwartung dessen, was denn nun als nächstes  passiert.

 Maddy war unser erster Kontakt zur Rüdenwelt im eigenen “Haus” als bisher passionierter Hündinnen - Haushalt hatten sich Andrea und ich gesträubt, einen Rüden bei uns aufzunehmen. Auf der anderen Seite sahen wir den Erfolg der Züchter im europäischen Umfeld, die auf Ausstellungen ihre Rüden präsentierten und für Aufsehen sorgten. Letztendlich war es die Aussicht, das Potential unsere ersten Groenendael Welpen nicht nur mütterlicherseits sondern auch väterlicherseits zu bestimmen. Caroline und Roland waren sofort von der Idee angetan und nahmen die kleine “Große” Hoffnung bei sich auf. Maddy ist mittlerweile im       DKBS e. V. zur Zucht zugelassen und wir freuen uns auf die Welpen von Fariba und ihm  2011.